Träume, Gedanken und Erlebnisse

"Die Kunst der Geisha ist nicht die Kunst
der Liebe, sondern die Kunst, die Herzen der
M?nner zu bet?ren."

Zitat von Mineko Iwasaki

15.7.05 07:25

bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


BeautifulExperience / Website (15.7.05 08:04)
Ein sehr schönes Zitat!

Ich hab das früher immer durcheinander gebracht und - ungebildet, wie ich war - die Geisha mit einer Art Kurtisane verwechselt.


Zuckerwattenfee (15.7.05 08:12)
Finde ich auch...(^_^)
Ich dachte wie so viele, dass es eine edle Art der Prostitution ist... Aber das ist es ganz und gar nicht! Einzig die Entjungferung könnte man als das bezeichnen, schliesslich darf der rann, der am meisten dafür bezahlt...


BeautifulExperience / Website (15.7.05 08:15)
Siehst du, das wusste ich zum Beispiel auch nicht. Wieder etwas gelernt.


Zuckerwattenfee (15.7.05 08:20)
Haha... (^_^) Wenn man "Die Geisha" von Arthur Golden gelesen hat, hat man das Gefühl man weiss alles über sie... Übrigens ein sehr interessantes Buch! Eine Beschreibung ist unter der Kategorie "Japan" zu finden... *werbungmach*(^.-)


BeautifulExperience / Website (15.7.05 08:29)
Danke! Ich freu mich immer über interessante Buchtipps .


Zuckerwattenfee (15.7.05 08:33)
Kein Problem...(^_^) Lese jetzt gerade "Die wahre Geschichte der Geisha" von Mineko Iwasaki, welche ich zitiert habe. Arthur Golden wurde durch dieses zu seinem Roman inspiriert, daher wollte ich noch das "original" lesen...


BeautifulExperience / Website (15.7.05 08:45)
Hey, du hast es ja wirklich drauf, einen auf gute Bücher neugierig zu machen! Hör auf damit!!!
Wie soll ich das alles bezahlen, wenn ich wegen dir schwach werde und wieder einen Kaufrausch bekomme ?


Zuckerwattenfee (15.7.05 08:50)
hahaha... ich muss selbst auch dem Rausch wiederstehen... (^_^) Wenn ich das jetzt fertig hab wartet bereits das nächte auf mich im Regal...(^_^") und in Bücherläden zu stöbern kann ich nicht wiederstehen! Hab bereits auf diversen Seiten eine Merkliste... Aber was soll man machen...?(^.-)


BeautifulExperience / Website (15.7.05 09:08)
Ja, und Geld ist nicht alles. Es ist wertlos, wenn man nichts damit anfängt.
Und richtig gute Geschichten geben einem soviel zurück!


Zuckerwattenfee (15.7.05 10:11)
das stimmt... und ich bin sowieso jemand der ein Buch öfters lesen kann...(^_^)


BeautifulExperience / Website (15.7.05 21:25)
Ja, ich auch. "Sara" von Stephen King hab ich z.B. schon dreimal gelesen .


Zuckerwattenfee (15.7.05 21:41)
Ich hab schon viel von diesen Stephen King-Büchern gehört und so, aber hab noch nie eins gelesen...(^_^")
Ich hab mein Lieblingsbuch aus der Jugend schon 6 mal gelesen... "Herzsprung" von Brigitte Blobel!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen